AmazonSmile

Kostenlos Helfen!

Unterstütz uns mit

Eurer Spende!

https://smile.amazon.de/

Das große Orchester

 

Das Große Orchester besteht aus ca. 60 Musikern, wobei jede Altersgruppe vertreten ist. So gibt es dennoch ein harmonisches musizieren miteinander.

 

Die Probe des großen Orchesters ist ebenfalls Mittwoch um 19:30 Uhr bis 21:00 Uhr. Geprobt wird meist für den nächst anstehenden Auftritt. Hinzu kommt, dass nebenbei zusätzlich für den Advents-Gemeinde-Nachmittag geprobt wird.

 

Auch das große Orchester fährt zweimal im Jahr auf einen Lehrgang. Dort fahren sie meist als Ausbilder mit, so kann der Posaunenchor Hochstadt sich intensiv am Tag auf den Nachwuchs konzentrieren. Am Abend ist dann das große Orchester dran, so Probt es zusätzlich noch 2 Stunden am Abend.

 

Dirigiert wird das große Orchester von Moritz Mainusch.

Große Orchester 2007 zum 40. Jubiläum - Noch Dirigent und Chorleiter Hermann Langheinrich